Huang Qi: Große Sorge um seine Gesundheit

Huang Qi, Gründer und Leiter der von ihm in Sichuan gegründeten Menschenrechtswebsite “64 Tianwang”, hat seit 2020 keinen Kontakt mehr zu seiner Familie, und sein Gesundheitszustand hat sich erheblich verschlechtert und droht sich weiter zu verschlechtern. Berichten zufolge hatte Huang in letzter Zeit keinen Zugang zu angemessener medizinischer Versorgung, insbesondere in der Zeit, in der sich die Pandemie in China verschärft hat. Er konnte auch nicht auf das Konto zugreifen, auf dem seine Freunde und seine Familie Geld für ihn eingezahlt hatten, um zusätzliche Vorräte zu kaufen. Huang, der seit 2016 inhaftiert ist, konnte seine Mutter nur einmal am 17. September 2020 per Videoanruf sehen. Die Behörden müssen sicherstellen, dass Huang Zugang zu sofortiger und angemessener medizinischer Versorgung hat und ihm erlauben, mit seiner Familie und Anwälten seiner Wahl zu sprechen.

Bitte beteiligen Sie sich an der deutsch-sprachigen Eilaktion oder an der englisch-sprachigen Eilaktion zugunsten von Huang Qi!