Sorge um Zhang Zhan: AI startet weitere Eilaktionen

Die Bürgerjournalistin Zhang Zhan, die aus Protest gegen ihre Inhaftierung in einen teilweisen Hungerstreik getreten ist, ist in Gefahr zu sterben. Ihre Familie erwartet nicht, dass sie den Winter überlebt, wenn sie nicht aus medizinischen Gründen freigelassen wird. Ihre Familie erfuhr am 14.10.2021 durch einen Videoanruf, der von den Behörden abgebrochen wurde, dass Zhang Zhan erneut 11 Tage lang fixiert worden war, um sie daran zu hindern, eine Ernährungssonde zu entfernen. Eine Intervention, die gegen das absolute Verbot von Folter und anderen Misshandlungen während der Haft verstößt. Die chinesische Regierung muss Zhang Zhan unverzüglich freilassen, damit sie ihren teilweisen Hungerstreik beenden und die angemessene medizinische Behandlung erhalten kann, die sie so dringend benötigt, um am Leben zu bleiben.

Bitte beteiligen Sie sich an der deutsch-sprachigen Eilaktion oder an der englisch-sprachigen Eilaktion zugunsten von Frau Zhang!