Sorge um COVID-19 Journalistin Zhang Zhan

Das Leben der Bürgerjournalistin Zhang Zhan ist in Gefahr, da sich ihr Gesundheitszustand dramatisch verschlechtert hat. Sie wurde am 31.07.2021 wegen schwerer Unterernährung ins Krankenhaus eingeliefert, wiegt jetzt weniger als 40 kg und leidet an Schwellungen an Beinen und Füßen. Die Mutter von Zhang Zhan durfte zum ersten Mal seit Februar mit ihrer Tochter sprechen und forderte sie auf, den teilweisen Hungerstreik zu überdenken. Zhang Zhan bleibt jedoch entschlossen, die Aktion fortzusetzen, um ihre Unschuld zu beteuern und gegen ihre Verurteilung zu protestieren, trotz der ernsten Gefahr für ihre Gesundheit. Ohne Zugang zu Familie und Rechtsanwälten ihrer Wahl ist Zhang Zhan weiterhin der Gefahr weiterer Folter und anderer Misshandlungen ausgesetzt, insbesondere wenn sie ihren Hungerstreik fortsetzt.

Bitte beteiligen Sie sich an der deutsch-sprachigen Eilaktion oder an der englisch-sprachigen Eilaktion zugunsten von Zhang Zhan!