Politischer Häftling 1000 km von der Familie entfernt inhaftiert

Der bekannte Menschenrechtsanwalt Yu Wensheng wurde am 26.01.2021 ohne Vorankündigung in ein Gefängnis der Stadt Nanjing in der Provinz Jiangsu gebracht. Dieses befindet sich 1000 km von seiner Familie entfernt. Yus Frau erfuhr davon erst, nachdem sie am 03.01.2021 das Internierungslager der Stadt Xuzhou angerufen hatte, um Neuigkeiten über seinen Aufenthaltsort zu erfahren. Nachdem die Behörden den Umzug endgültig bestätigt hatten, reiste Xu sofort nach Nanjing und konnte am 05.02.2021 einen 30-minütigen Videoanruf mit Yu führen. Während des Anrufs teilte Yu mit, dass er trotz der etwas besseren Haftbedingungen nicht die notwendige medizinische und medizinische Versorgung für seine Zähne, seine rechte Hand und seinen rechten Arm erhalten habe und weiterhin Anzeichen von Unterernährung zeige. Yu Wensheng ist ein gewaltloser politischer Gefangener, der ausschließlich wegen friedlicher Ausübung seines Rechts auf freie Meinungsäußerung inhaftiert ist und unverzüglich und bedingungslos freigelassen werden muss.

Bitte beteiligen Sie sich an der deutsch-sprachigen Eilaktion oder an der englisch-sprachigen Eilaktion zugunsten von Yu Wensheng!